Navigation Menu+

Im Frühjahr 2019 – Leben in Balance: Achtsamkeit, Lebensfreude & Stressfreiheit

 

 

Unser neues Lebens-Balance Tages-Seminar: Finde zu neuer Kraft, innerer Stärke und lade deinen „Akku“ auf!

Das moderne Leben verlangt von uns ständige Aufmerksamkeit, während es uns unablässig mit mehr Zerstreuung bombardiert, als wir verarbeiten können. Anstatt innezuhalten, uns neu zu sortieren und dabei auf uns selbst zu achten, fühlen wir uns zunehmend „gehetzt“ zwischen Terminen und Verpflichtungen in unserem Lebens- und Arbeitsumfeld. Dabei verinnt unsere wertvolle Lebenszeit – unwiederbringlich! Aber wie können wir dies für uns verändern?

Nutze mit uns diesen Tag und finde Raum und Zeit nur für dich!

Sich neu zu zentrieren und wieder einzunorden, um den Anforderungen in Job und Alltag gerecht zu werden, ist Ziel unseres Tages-Workshops im Wispertal. Lerne wie du vitaler, gesünder und leistungsfähiger wirst und langfristig bleibst. Abseits vom Alltagsstress nutzen wir die Natur im ruhigen Wispertal für Übungen zu mehr Entspannung, Gleichgewicht, Konzentration und zu Selbsterfahrung und -findung.

Folge uns in die Natur und zu dir selbst!

Unser Workshop gibt dir neue Impulse, um auch in „stressigen Situationen“ fokussiert und gelassen zu bleiben und dadurch mehr Lebensfreude in deinen Alltag zu bringen.

Anhand interessanter und lebensnaher Beispiele erklären wir die unmittelbaren Zusammenhänge zwischen einer bewussten, positiven inneren Einstellung und mehr Lebensqualität und ganzheitlicher Gesundheit. Durch praktische Übungen werden Körperbewusstsein und Achtsamkeit geschult und die Wahrnehmung für persönliche Stressfaktoren sensibilisiert.

Unser lebensverändernder Tages-Workshop für ein bewusstes und glückliches Leben im Hier und Jetzt!

 

Inhalte:

  • Lerne deine Alarmsignale auf Überlastung rechtzeitig wahrzunehmen und aktiv gegenzusteuern
  • Erhalte neue Impulse für eine gesunde Lebens-Balance für mehr Vital- und Mentalpower
  • Innere Haltung – Äußere Haltung: Übungen zu mehr Achtsamkeit, Körperbewusstsein und Selbstwahrnehmung
  • Entspannungsmethoden für mehr Gelassenheit im Hier und Jetzt: Atemtechnik, Autogenes Training, Meditation, Muskelentspannung
  • Aktivierung von Körper und Geist in den ursprünglichen Wäldern des Rheingaugebirges

Datum: Termine für 2019 auf Anfrage

Ort: ehemaliges Jagdhaus „Alte Villa“ im Wispertal, zwischen Wiesbaden und Rüdesheim am Rhein

Teilnahmegebühr: 150 Euro (inklusive Mittagessen)

Begrenzte Teilnehmerzahl

Workshop Anfrage