Navigation Menu+

Kroatien – Bewusstsein und mentale Stärke

Insel Brac, Kroatien

Bewusstsein & mentale Stärke, Selbstbehauptung & Durchhaltevermögen

 

Neues Bewusstsein schafft Veränderung – 1 Woche Seminar & Inspiration

 

„Du willst neue Ziele ins Auge fassen und den inneren Kompass wieder „einnorden“?

In dieser außergewöhnlichen Seminarwoche zeigen wir dir, wie du innere Stärke als Schlüssel zu persönlichem Erfolg, Ausgeglichenheit und Persönlichkeitsentwicklung nutzt.

Wir ziehen uns für eine Woche zurück auf eine kleine kroatische Adriainsel gegenüber von Split. Untergebracht sind wir in einem beschaulichen Hafendorf, fern von Ablenkung und äusseren Einflüssen.

Das moderne Leben verlangt von uns ständige Aufmerksamkeit, während es uns unablässig mit mehr Zerstreuung bombardiert, als wir verarbeiten können. Im beruflichen wie auch im persönlichen Leben wird es zunehmend schwierig, Ziele in’s Auge zu fassen, geschweige denn konzentriert auf diese hinzuarbeiten.

Aktivitäten in ursprünglicher Natur, sportliche Herausforderungen, Konzentrationsübungen und eine intensive Auseinandersetzung mit uns selber sind die Werkzeuge, mit denen wir so elementare Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und Beharrlichkeit trainieren wollen.

Kampfsportübungen und Seekajakfahren sind ebenso Bestandteil des Programms wie Meditation und die Begegnung mit einheimischer Kultur und Sinnesgenüssen beim traditionellen Olivenöl-Tasting. Kommen Sie an Ihre körperlichen und mentalen Grenzen bei fordernden Wanderungen in wilder Natur, auf den Wellen der Adria, und bei nächtlichen Exkursionen.

Lerne, deine innere Haltung zu stärken, indem du an deiner äusseren Haltung arbeitest.

Lektionen zu mehr Willensstärke und Konzentration aus Kampfsport, Selbstbehauptung und Meditation helfen nicht nur körperlich im Gleichgewicht zu sein, sie unterstützen auch unsere innere Ausgeglichenheit und stärken unser Körperbewusstsein und Präsenz.

Die Verbindung aus völliger Ruhe in ursprünglicher Natur und anstrengenden Abenteuern holt uns wortwörtlich zurück auf den Boden der Tatsachen. Nach dieser Woche werden wir gestärkt und geerdet mit neuen Zielen in unsere heimische Welt zurückkehren.

Unser 1 wöchiges exklusives Seminar bietet Ihnen:

  • Coaching und Selbstreflexion, um persönliche Ziele neu definieren und zu erreichen
  • Persönlichkeitsentwicklung, Selbstvertrauen und Entscheidungsfähigkeit
  • Fokussierung: Die Kraft der Gedanken als Schlüssel zum Erfolg
  • Übungen zu Konzentration, Körperbewusstsein und Mentalpower
  • Bewusste und gesunde Ernährung als Erfolgsfaktor
  • Energiehaushalt: Einwirkung der Psyche auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit
  • Geführte Touren, Natur als Seminarraum, Seekajak-Erlebnis, ursprüngliche Landschaften und verwilderte Pfade
  • Impulsvorträge zu den Themen: Mentale Stärke, Leistungssteigerung, Bewusstsein und moderne Arbeitswelten
  • Erlebnisse als Erinnerungen – persönliches Foto-Package

Leistungen & Kosten:

7 Übernachtungen in komfortabler, maritimer Villa direkt am Meer in Sutivan, Insel Brac/Kroatien, Doppel-Appartement  mit Meerblick (Einzelbelegung mit Aufpreis), Transfer mit Boot von Flughafen Split-Sutivan, Leihwagen, Coachingprogramm, geführte Touren, Aktivprogramm, Vorträge

Inklusive Frühstück. Mittag-und Abendessen auf eigene Kosten in landestypischen Restaurants

Preis:  1.800 Euro, Anreise auf eigene Kosten

Teilnehmer:

maximal 12 Teilnehmer

Termine & Buchung:

2018:

Kroatien 1: 05.-12.06.2018

Kroatien 2: 13.-20.10.2018

2019:

Kroatien 1: 04.-11.06.2019

Kroatien 2: 12.-19.10.2019

Seminar Anfrage

 

DSCF5530

Unsere Heimat für eine Woche: der kleine Hafen Sutivan.

DSCF5713

Farbenpracht und Naturschauspiel.

IMG_5862

Die Zeit ist stehengeblieben im keinen Dörfchen Dol.

IMG_7880 2

Zeit zum Nachdenken auf unserer Cappucinoplattform im Hafen.

DSCF5619

Unser Seminarraum, knapp 800 Meter über dem Meer.

IMG_7896 1

Schotterpiste zwischen Olivenhainen. Von Brac kommt ein Drittel der kroatischen Olivenproduktion.

IMG_7976 3

Lebensqualität ist manchmal so einfach. Gutes Essen mit Blick auf die Nachbarinsel.

DSCF5552

Wächter über die ruhigen Gassen unseres Hafendorfes.

DSC_6183-1000

Beschauliche Hafendörfer – das Leben läuft ein paar Takte langsamer auf der kleinen Insel Brac.

DSC_6285_2-1000

Rauhes Gelände, widerstandsfähige Pflanzen, menschenleere Pfade.

DSC_6271_2-1000

Das Einsiedlerkloster aus dem sechzehnten Jahrhundert. Eine Geschichte rankt sich um ein Klavier, welches damals vom Meer den Canyon hinaufgetragen werden musste, weil der Transport über den steilen Serpentinenpfad vom Inland noch beschwerlicher gewesen wäre…

DSC_6245_2-1000

Das Farbenspiel der Adria überfordert regelmässig Augen und Geist.

DSC_6056_2-1000

Ursprünglich und alt. Die Reise nach Brac ist auch immer eine Reise in der Zeit.

DSC_6055_2-1000

Kontrastprogramm zum hektischen Leben in unseren Großstädten.

DSCF5602

Fischerboot im Hafen von Milna.