Seminar & Kontraste, Extreme, und Erfahrungen, die dein Leben verändern.

Selbstwahrnehmung und Horizonte erweitern. Tausend Jahre alte Inspiration für eine erfüllte Gegenwart und Zukunft.

10 Tage Selbsterfahrung auf den Spuren von Mönchen, Samurai und auf Japans höchstem Berg.

In der Betrachtung des fremden oder fremdartigen wird uns Menschen am ehesten bewusst, wie wir selber leben.

Deshalb laden wir dich ein: Gehe mit uns auf die Reise deines Lebens.

  • Wir folgen den Spuren der Marathonmönche am heiligen Berg Hieizan vor den Toren der alten Kaiserstadt Kyoto.
  • Wir gehen zurück in die Vergangenheit, als Samurai nicht nur mit dem Schwert ihre Ländereien verteidigten – sondern als noch 7 Tugenden ganze Lebenswege bestimmten, und mehr galten als nur Besitz und Sicherheit.
  • Als wortwörtliche „Krönung“ dieser Reise zu uns selbst besteigen wir Japans höchsten Berg. Mount Fuji ist nicht nur 3776 Meter hoch, und damit schon rein körperlich eine Herausforderung. Er ist auch ein Vulkan. Vulkane sind so etwas wie ein Fenster in’s Innerste der Erde, auf der wir leben – welcher Ort könnte besser passen zu einer Reise die den Zweck hat, in unser eigenes Innerstes vorzudringen?

Der Mönch lief 1000 Tage, um zur Erleuchtung zu gelangen. Wir nehmen uns 10 Tage Zeit, um uns selber zu finden.

Bist du bereit für die Reise deines Lebens?

Flexible Termine nach Absprache für Teams/Gruppen ab 4 Personen.

Buchung und Ablauf entsprechend der gültigen Reiseverordnungen und Richtlinien.